Die Lookout Security Cloud nutzt einen datengesteuerten Ansatz zur Erkennung von komplexen Mustern, die auf bekannte und neuartige Bedrohungen, Software-Schwachstellen und riskante Verhaltensweisen und Konfigurationen in mobilen Umgebungen hinweisen.  Informieren Sie sich darüber, wie Ihr Unternehmen am besten von der Lookout-Plattform profitieren kann und lernen Sie unsere Produkte kennen:

Was macht Lookout so besonders?

Unser gewaltiges globales Sensorennetzwerk

Der Erfolg seiner von Privatanwendern und in Unternehmen eingesetzten Produkte für Endgeräte bietet Lookout Erkenntnisse auf Basis von über 100 Millionen Mobilgeräten in der ganzen Welt. Jeden Monat senden Millionen von Geräten in über 150 Ländern Sicherheits-Telemetriedaten an die Lookout Security Cloud. Damit hat Lookout neue Akteure, die eine Bedrohung darstellen, immer im Blick – und bleibt branchenführend bei der Erkennung neuartiger Bedrohungen, wie der mobilen Pegasus-Spyware.

Unsere branchenführende Datenbank

Eine in dieser Form einzigartige Datenbank mit Informationen zum Thema Mobilität bietet Lookout den Vorteil von Präzision und Kontextrelation: Wir können erkennen, ob ein Signal oder eine entsprechende Eigenschaft, die potenziell eine mobile Bedrohung darstellen könnten, im weltweiten Rahmen normal, selten oder tatsächlich anormal sind. So haben wir beispielsweise über 40 Millionen verschiedene Anwendungen für Mobilgeräte erfasst und analysiert und verfolgen in Echtzeit über unser globales Sensorennetzwerk, wie weit sie verbreitet sind.

Unsere umfassenden Sicherheitsfunktionen

Eine zentrale Plattform, die Lookout Security Cloud, bildet die Basis für eine große Bandbreite an Lösungen im Rahmen unseres Produkt- und Service-Portfolios. Die Lookout-Plattform bietet das branchenweit weitestgehende und umfassendste Angebot an Funktionen im Bereich der mobilen Sicherheit: vom Schutz vor mobilen Bedrohungen (Mobile Threat Defense, MTD) über einen Reputationsdienst für mobile Anwendungen (Mobile App Reputation Service, MARS) bis zu Informationen zu mobilen Bedrohungen und mehr. Lookout ist führend bei Innovationen - so wurden uns über 110 Patente im Bereich der Sicherheitstechnologie für mobile Plattformen erteilt.

Unser Ansatz: Cloud-first, device-assisted

Unser Ziel ist es schon immer, ein sichereres und robusteres Konzept für den Schutz mobiler Endgeräte zu schaffen. Daher konzipierten wir unsere Plattform von Anfang an so, dass, wann immer möglich, cloudseitige Analysen Vorrang vor unseren geräteinternen Analysetechniken erhalten sollten. Geräteinterne Analysetechniken sind per se weniger sicher (da Angreifer sie analysieren und umgehen können) und können sich, wenn sie zu stark priorisiert werden, negativ auf die Geräteleistung und auf die Akkulebensdauer auswirken.

Umfassender Schutz über das gesamte Spektrum mobiler Risiken hinweg

Mobile Bedrohungen

Die Notwendigkeit, sich vor mobilen Bedrohungen zu schützen, war für Unternehmen nie deutlicher, seit kürzlich eine Reihe hoch entwickelter Angriffe auf Android- und iOS-Mobilgeräte durch private Organisationen ebenso wie Nationalstaaten beobachtet werden konnte.

Schwachstellen bei Mobilgeräte-Software

Software-Schwachstellen, wie sie auf allen Ebenen einer mobilen Umgebung vorkommen können, steigern das Risiko: Angreifer können sich kritische Mobilgeräte-Software und -Hardware zunutze machen, um Daten zu stehlen und Angriffe gegen Unternehmen und Einrichtungen durchzuführen.

Verhaltensweisen und Konfigurationen in mobilen Umgebungen

Abgesehen von mobilen Bedrohungen und Software-Schwachstellen kann auch ein weites Spektrum an Konfigurationen und Verhaltensweisen in mobilen Umgebungen – zum Beispiel App-Datenlecks – das Risikoprofil von Unternehmen erhöhen.

Spektrum mobiler Risiken ansehen

„Lookout ist in dieser IDC MarketScape-Studie zum Markt für MTM-Sicherheitssoftware als führendes Unternehmen positioniert.*“

IDC MarketScape: Worldwide Mobile Threat Management Security Software 2017

JETZT LESEN

*IDC MarketScape: Worldwide Mobile Threat Management Security Software 2017 Vendor Assessment, Doc # US42373417, September 2017.

Mobile Risk Assessment

Informieren Sie sich über Ihre mobilen Risiken und über mögliche Compliance-Verletzungen

Füllen Sie diesen Online-Fragebogen zum Thema „Mobile Risk“ aus und verschaffen Sie sich Klarheit darüber, wie hoch Ihre Risikostufe aufgrund Ihrer Mobilitätsrichtlinien und der bei Ihnen üblichen Kontrollen (zum Beispiel EMM) ist. Diese Analyse beruht auf der „Matrix für mobile Risiken“, die die Risiken durch verschiedene Bedrohungen, Software-Schwachstellen sowie riskante Verhaltensweisen und Konfigurationen für sämtliche Angriffsvektoren auf Mobilgeräten darstellt.

Beantworten Sie 20 Fragen zum Mobilitätsstatus Ihres Unternehmens und erhalten Sie eine individuelle Analyse Ihrer DSGVO-Compliance- und Geschäftsrisiken hinsichtlich personenbezogener Daten.

Sichern Sie sich Ihr „Mobile Risk Assessment“

Erkenntnisse

Informieren Sie sich über unsere Forschung zur mobilen Sicherheit.

Mehr erfahren

Fordern Sie eine Demo an und erfahren Sie, was Lookout für Sie tun kann.

Kontakt (für Unternehmen)

close
Um Ihnen ein optimales Benutzererlebnis zu bieten, nutzt diese Website Cookies. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. Mehr erfahren

The Lookout Security Cloud leverages a data-driven approach to detect complex patterns that indicate known and novel threats, software vulnerabilities, and risky mobile behaviors and configurations. Find out how your organization can best leverage Lookout’s platform by exploring our products below.

What makes Lookout different?

Our Massive Global Sensor Network

The success of Lookout’s personal and enterprise endpoint products has given Lookout visibility into over 100M mobile devices worldwide. Every month millions of devices in over 150 countries send security telemetry to the Lookout Security Cloud, ensuring that Lookout can track evolving threat actors and continue to lead the industry in novel threat discoveries such as the Pegasus spyware.

Our Industry-Leading Mobile Dataset

Lookout’s unmatched mobile dataset gives us the advantage of security precision and context: it allows us to understand if a potential mobile threat signal or characteristic is normal, rare, or truly anomalous in the world. We’ve acquired and analyzed over 40M unique mobile applications, for example, and track their prevalence in real-time across our global sensor network.

Our Comprehensive Security Capabilities

One platform, the Lookout Security Cloud, powers a wide range of solutions across Lookout’s portfolio of products and services. Lookout’s platform offers the industry’s deepest and most comprehensive set of mobile security capabilities spanning mobile threat defense (MTD), mobile app reputation service (MARS), mobile threat intelligence and beyond. An innovation leader, Lookout has over 110 granted patents related to mobile security technology.

Our Cloud-First, Device-Assisted Approach

To create a more secure and robust approach to protecting mobile endpoints, we specifically designed our platform to prioritize cloud-side analysis over our on-device analysis techniques, whenever possible. On-device analysis techniques are inherently less secure because attackers can inspect and evade them, and they can also negatively impact device performance and battery life if over-prioritized.

Mobile Threats

The need for organizations to have mobile threat defense in place has never been more clear given the sophisticated string of attacks seen recently on both Android and iOS devices, perpetrated both by private organizations and nation states.

Mobile Software Vulnerabilities

Software vulnerabilities can exist across all layers of the mobile environment and they raise the risk that critical mobile software and hardware can be exploited by attackers to steal data and attack organizations.

Mobile Behavior and Configurations

Outside of mobile threats and software vulnerabilities, a wide range of mobile environment configurations and behaviors, such as app data leakage, can nonetheless elevate an organization’s risk profile.

View the spectrum of mobile risk

“Lookout is positioned as a Leader in this IDC MarketScape for the MTM security software market.*”

IDC MarketScape: Worldwide Mobile Threat Management Security Software 2017

READ NOW

*IDC MarketScape: Worldwide Mobile Threat Management Security Software 2017 Vendor Assessment, Doc # US42373417, September 2017.

Mobile Risk Assessment

Learn where your mobile risks and potential compliance infringements are

Complete this online mobile risk assessment to get insight into your current level of mobile risk based on your mobility policies and existing controls such as EMM. This assessment is based on a framework called the Mobile Risk Matrix, outlining risk across threats, software vulnerabilities, and risky behaviors & configurations for each of the attack vectors on mobile devices.

Get a custom assessment of GDPR and business risks to personal data by answering 20 questions about the state of mobility in your organization.

get your mobile risk assesment

Request a demo and see what Lookout can do for you.

Get Started arrow_forward

Insights

Dig deeper into our mobile security research.

Read Insights arrow_forward

Suggestions

    Close